07.12.2018 Pokalauslosung 2. Runde
Im Rahmen der Arbeitsberatung mit den Volkssportmannschaften wurde die 2. Runde des Pokalwettbewerbes ausgelost. Der Ansetzungskracher ist die Partie BSV Schönau II - TuS Leutzsch I. Die  Ansetzungen lauten:
Glückauf 74 - Lsv Stahlfeuer
VSM Städtabau - Roter Stern
Spielvereinigung 1899 - Eintracht Holzhausen
West 03 - BSV Schönau I
Motor Gohlis Nord II - TSV 1893 Wahren
WSG Mitte _ TuS Leutzsch II
FC Blau-Weiß - LFC 07
BSV Schönau II -TuS Leutzsch I
Gespielt wird in der Woche vom 01. bis 05.April 2019.
 

02.12.2018 Auszeichnungen zum Ehrenamtstag
0Anlässlich des Ehrenamtstages des FVSL am Freitag, dem 30.11.2018 wurde Helge Schmidt für seine verdienstvolle und engagierte Arbeit im Volkssport mit der höchsten Auszeichnung des Sächsischen Fußballverbandes mit der
                                                   
„Ehrennadel des SFV“ in Gold

ausgezeichnet.
Helge Schmidt ist seit 1974 als Staffelleiter und war von 1990 bis 2014 als Vorsitzender des Volkssportausschusse tätig. Bis zum heutigen Tage ist er stellvertretender  Vorsitzender und Pokalansetzer im Volkssportausschuss  des FVSL.
Wir gratulieren Helge Schmidt von ganzen Herzen zu dieser hohen Auszeichnung und bedanken uns gleichzeitig für seine unermüdliche Arbeit im Volkssportbereich des Fußballverbandes der Stadt Leipzig. Wir wünschen ihm weiterhin viel Schaffenskraft,  eine weitere gute Zusammenarbeit im Volkssportausschuss  sowie weiterhin recht viel Gesundheit.

Ebenfalls wurde an diesem Ehrenamtstag Sportfreund Dieter Voigt mit dem

 Ehrenamtspreis des Fußballverbandes der Stadt Leipzig

ausgezeichnet.

Dieter Voigt ist seit vielen Jahren ehrenamtlich,  u.a. bei Motor Armaturen (heute West 03), SV Blau Weiß Lindenau, SG Mitropa und   BSV Schönau 1983 tätig. Seit März 2016 ist er stellvertretender Vorsitzender des Vereins von Schönau und betreut die II. Mannschaft seit 2004 als Mannschaftsverantwortlicher.  Seit Januar 2018 ist Dieter Voigt als Staffelleiter der Kreisklassestaffeln unsres Volkssports tätig. Wir bedanken uns für seine hervorragenden Leistungen im Ehrenamt und wünschen ihm weiterhin recht viel Gesundheit und eine weitere gute Zusammenarbeit in unserem Volkssportausschuss.

 

30.11.2018 Beratung der Volkssportmannschaften
Wir möchten nochmals an unsere Beratung mit allen Volkssportmannschaften am 06.12.2018 erinnern. Sie beginnt 18:00 Uhr im Raum 2.03.7 im Sportforum (2.Etage). Hierbei wird auch die Auslosung der 2. Pokalrunde vorgenommen.

07.10.2018 Teilnehmer zur Hallenmeisterschft
Nach Abschluss der Hinrunde haben sich folgende Mannschaften für die Hallenmeisterschaft qualifiziert:
Stadtliga: TuS Leutzsch I, Tus leutzswch II,  BSV Schönau II, TSV 1886 Markkleeberg, LSV Stahlfeuer, VSM Städtebau (als Nachrücker für Schönau I).
Stadtklasse: Motor Gohlis Nord II, LFC 07, Spvgg.1988, Stadtwerke, Brainstorm, 1. FC Lok.
Kreisklasse: Grün-Weiß Miltitz, Glückauf 74, West 03, Energetik , Roter Stern, Eintracht Holzhausen.
Sollte eine Mannschaft nicht teilnehmen können, bitten wir um zeitnahe Mitteilung (Letzter Termin 30.11.2018), damit wir die in der Tabelle nachfolgende Mannschaft einladen können. Ein  Nichtantreten oder kurzfristige Absage hat sportrechtliche Konsequenzen zur Folge.

05.09.2018 Hallenmeisterschaften 2018/19
Die Hallenmeisterschaften 2018/19 finden am 05.01.2019, 14:00 -18:00 Uhr in der Sporthalle "Egidius Braun"  des SFV in Abtnaundorf statt. Die Turniere der Stadtliga, Stadtklasse und Kreisklasse werden parallel auf 3 Spielfeldern ausgeführt. Teilnahmeberechtigt für die Turniere der SL und SK sind die Mannschaften, die nach Abschluss der Hinrunde (Termin 15.11.2018) auf den Plätzen 1 - 6 liegen. Für das KK-Turnier sind die Mannschaften der Plätze 1 -3  der jeweiligen Staffel qualifiziert. Sollte eine Mannschaft verhindert sein, ist eine Absage bis 30.11.2018 möglich. Es rückt dann die nachfolgend platzierte Mannschaft als Teilnehmer nach.

12.08.2018 Rückzug von PKM Anlagenbau
Leider hat PKM Anlagenbau seine Volkssportmannschaft kurzfristig aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Alle angesetzten Spiele dieser Mannschaft entfallen somit.

05.08.2018 TSV 76 sucht Spieler

Die TSV 76 bat uns, folgenden Aufruf auf der Homepage zu veröffentlichen. Diesem Wunsch kommen wir gern nach:

Verstärkung Gesucht!  - just Kick it - Wenn ihr Bock auf Fussball habt, aber nicht am Wochenende spielen wollt, dann seid ihr beim Volkssport genau richtig.Der TSV Leipzig 76 sucht händeringend noch Verstärkung für sein kleines Team. Momentan läuft es auf Grund des Personalmangels nicht so wie gewünscht und wenn ihr die Motivation und den Willen habt dem TSV zu helfen, aus den Niederungen der Liga wieder nach oben zu kommen, dann meldet euch einfach oder kommt mal beim Training vorbei.

Mehr Informationen bekommt ihr in dem Flyer oder über die Webseite des Vereins (http://www.tsv76-fussball.de/).

30.07.2018 Spielzeitverlegung auf dem Sportplatz Windorfer Str.
Alle Heimspiele von LSV Stahlfeuer und TSV 76 beginnen um 19:00 Uhr.

22.07.2018 Unser Vorsitzender hat Geburtstag
Der Vorsitzende des Volkssportausschusses Eckhard Prager feiert heute seinen 65. Geburtstag.
Vor 15 Jahren  übernahm er die Tätigkeit des aus Altersgründen ausgeschiedenen langjährigen Staffelleiters Eugen Wild und steuert seitdem mit großer Engagiertheit und Pflichtbewußstein den Spielbetrieb des Volkssportbereiches. Seit 2014 ist er Vorsitzender des VSA. Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu seinem Ehrentage, wünschen ihm viel Gesundheit und Freude in seiner Freizeitbeschäftigung Fußball, wozu er ja als künftiger Rentner noch mehr Zeit hat.

16.07.2018 Namensänderung
Die Mannschaft von Nonplusultra wird  auf Wunsch des Vereins künftig auf den Ansetzungsseiten als FC Blau-Weiß Leipzig geführt.
 

08.07.2018 Spielansetzungen freigegeben
Der Spielplan für das Spieljahr 2018/19 ist jetzt fertiggestellt und sowohl über DFBnet als auch auf unserer Homepage einsehbar. Die Stadtklasse spielt nur mit 9 Mannschaften, da VSM Connewitz nachträglich seine Mannschaft wieder zurückgezogen hat. In der Kreisklasse spielen 14 Mannschaften  in 2 Staffeln zu je 7 Mannschaften. Neu hinzugekommen sind die Teams von FC Kickers, Grün-Weiß Miltitz und SV Ost 1858, die wir in unserem Spielbetrieb herzlich begrüßen. Neben VSM Connewitz hat Roter Stern II nicht wieder gemeldet (spielt als Roter Stern V im Amateurbereich). Wir wünschen allen Mannschaften einen guten Start ins neue Spieljahr.

02.07.2018 Pokalspiele veröffentlicht
Die Pokalansetzungen sind  ab sofort im DFBnet und auf unserer Homepage einzusehen. Am 30.07. findet ein Ausscheidungsspiel statt. Die erste Runde wird zwischen dem 30.07. und 10.08. ausgespielt. Die Veröffentlichuing der Punktspiele erfolgt in Kürze. Start für die SL und SK ist am 06.08.2018. KK beginnen eine Woche später.